Achtsam durch die Krisenzeit 1:
Vom Wunsch zum Mottoziel

„Bin ich gerade in einem Science fiction Film?“

Das Corona-Virus verändert unsere Welt gerade rasant. Wir haben viele Fragen und Ängste.

Wie können wir achtsam mit diesen Veränderungen – die wir uns nicht gewünscht haben, umgehen?

Welche Ziele können wir uns nun setzen, um z.B. unseren Tagen eine sinnvolle Struktur zu geben, um unsere Ängste zu bewältigen, um gut durch diese Zeit zu kommen?

Das ZRM® bietet ein Konzept für das Formulieren von Motto-Zielen, die hilfreich sein können, wenn es um Veränderungen geht.

Ein kleines Video verdeutlicht das Prinzip: https://youtu.be/ideJm4BsskA

Hier ist eine Videoanleitung von mir, damit du dein eigenes Motto-Ziel formulieren kannst, was dich in dieser Zeit unterstützen kann:

Weiter geht es am nächsten Mittwoch, dem 25.3.2020! Wenn Ihr mögt, schreibt mir gerne Kommentare – oder schickt mir eure Motto-Ziele!

Bleibt gesund…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.