Über mich

Sabine Teuchert ZRM<sup><sup><sup><sup><sup><sup><sup><sup><sup>®</sup></sup></sup></sup></sup></sup></sup></sup></sup> Coach

Als Lehrerin und Fachleiterin im Bereich der Sekundarstufe II unterstütze ich Schüler*innen sowie Referendar*innen dabei, ihre ausbildungsrelevanten Ziele zu erreichen.

Mit dem Zürcher Ressourcen Modell®, das von Maja Storch und Frank Krause in der Schweiz entwickelt wurde, habe ich ein wissenschaftlich fundiertes und erprobtes Werkzeug entdeckt, um Ziele aus eigener Kraft motiviert anzugehen.

Seit 2018 habe ich ein Zertifikat zum ZRM® und nutze meine Kenntnisse für verschiedene Angebote. Im Bereich Coaching habe ich seit 2017 ein Zertifikat zur „Personenorientierten Beratung mit Coaching-Elementen“ und seit 2024 ein Zertifikat als „Systemischer Business Coach“ des DBVC.

Neben Seminaren, gerne auch in Verbindung mit einer Wanderung, biete ich Einzelcoachings  insbesondere für Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für andere Interessierte an.

Mögliche Themen, bei denen ich gerne unterstütze, sind neben beruflichen Zielen auch die eigenen Lebensziele sowie berufliche und private Veränderungen.

Eigene Ziele setze ich mir gerne im sportlichen Bereich, wie z.B. beim Drachenbootrennen.

Ziele achtsam erreichen - Drachenbootrennen