Über mich

Sabine Teuchert ZRM<sup>®</sup> Coach

Als Lehrerin und Fachleiterin unterstütze ich Schülerinnen und Schüler sowie Referendarinnen und Referendare dabei, ihre ausbildungsrelevanten Ziele zu erreichen.

Mit dem Zürcher Ressourcen Modell®, das von Maja Storch und Frank Krause in der Schweiz entwickelt wurde, habe ich ein wissenschaftlich fundiertes und erprobtes „Werkzeug“ entdeckt, um Ziele aus eigener Kraft motiviert anzugehen.

Nachdem ich im November 2018 an einem Grundkurs zum ZRM® teilgenommen und ein Zertifikat erworben habe, gebe ich mein Wissen nun gerne weiter!

Neben Seminaren, die ich in der Regel etwa zweimal im Jahr anbiete (auch in Verbindung mit einer Wanderung durch das Wittener Muttental) biete ich auf Anfrage auch Einzelcoachings für Lehrerinnen und Lehrer über das Schulreferat Essen an.

Mögliche Themen, bei denen ich gerne unterstütze, sind neben beruflichen Zielen auch die eigenen Lebensziele sowie berufliche und private Veränderungen.

Ab Februar 2020 biete ich gemeinsam mit einer Kollegin eine kollegiale Fallberatungsgruppe im Schulreferat der Ev. Kirche in Essen an:

Eigene Ziele setze ich mir gerne im sportlichen Bereich, wie z.B. beim Drachenbootrennen.

Ziele achtsam erreichen - Drachenbootrennen