Seminare im Rahmen einer Wanderung

Die Natur bietet vielfältige Anregungen und Bilder, die uns dabei unterstützen, eigene Fähigkeiten (Ressourcen) wieder zu entdecken, zu aktivieren und einzusetzen, um gesund zu bleiben und um unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Achtsame Wanderung Sabine Teuchert Ziele achtsam erreichen
Auf den angebotenen Wanderungen benötigen wir keine Sicherungsseile :-))

Die Natur wie auch die Landschaft  im Ruhrgebiet mit Relikten aus dem Bergbau laden dazu ein, aufmerksam und achtsam das wahrzunehmen, was uns umgibt, und eine Verbindung zu unserem Inneren (Gedanken, Gefühle, Wünsche, Ziele, ….) zu suchen.

Wo sind z.B. in dir Schätze verborgen – so wie die Kohle damals und auch heute noch im Boden?

Während der Wanderung werden wir in einer kleinen Gruppe (maximal 12 Teilnehmer*innen), angeregt durch verschiedene Wegpunkte achtsam mit uns selbst sein, die Umgebung bewusst wahrnehmen und sowohl interaktiv als auch individuell Übungen durchführen bzw. an eigenen Zielen arbeiten.

Dazu nutzen wir Elemente des Zürcher Ressourcen Modells®, aus dem Bereich des Naturmentaltrainings und Achtsamkeitsübungen. 

Angebote für 2024: