Achtsamkeitsübungen in der Natur

Am Samstag, dem 13.4.2024 biete ich von 10 – 15 Uhr über die Vhs-Oberhausen eine achtsame Wanderung im Gehölzgarten Ripshorst  in Oberhausen an:

Achtsamkeitsübungen in der Natur

Gehölzgarten Ripshorst

In der Natur finden wir oft Entspannung und Ruhe, die uns im Alltag häufig fehlt. Das Grün der Pflanzen beruhigt und lädt dazu ein, unsere Umgebung bewusster und achtsam wahrzunehmen. Bei einem Spaziergang im Gehölzgarten Ripshorst nehmen wir uns Zeit, mit Hilfe von Eindrücken und Bildern aus der Natur sowie durch Achtsamkeitsübungen Zugang zu unserem Unbewussten und zu unseren Emotionen zu suchen. Das kann uns dabei helfen, eigene Ziele zu entwickeln, uns bewusst zu machen und eigene Kraftquellen (Ressourcen) wieder zu entdecken. Dazu nutzen wir Elemente des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®). An diesem Tag wechseln sich Phasen des gemeinsamen Gehens, Achtsamkeitsübungen, des Austausches sowie individuelle Naturerfahrungen und Zeit für eigene Gedanken und Notizen ab.
Zielgruppe: interessierte Erwachsene jeder Altersgruppe. Die Wegstrecke wird insgesamt ca. 5 km betragen.
Informationen unter: https://www.vhs-oberhausen.de/programm/kurs/AchtsamkeitsuebungeninderNatur/ZC0234S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert